Termine

Besondere diagnostische und therapeutische Maßnahmen verlangen einen höheren Zeitaufwand. Wenn sie nicht den Praxisablauf durcheinander bringen sollen, müssen sie geplant und koordiniert werden. Deshalb bitten wir Sie, für folgende Leistungen möglichst frühzeitig einen Termin zu vereinbaren:

• Blutabnahme für Laboruntersuchungen
  • Vorsorgeuntersuchungen (U2-U11, J1 und J2)
  • Allergietestung
  • Desensibilisierungen
  • Impfungen
  • Gesprächstermine
  • Untersuchungen für:
    • Kurantrag
    • Sporttauglichkeit
    • Gesundheitsattest etc.
  • Reisemedizinische Beratung
Um die Wartezeiten möglichst gering zu halten, bitten wir sie auch bei akuten Erkrankungen um eine Terminvereinbarung. Dies können Sie telefonisch oder Online tun.

Online Termin Vergabe

Alle Patienten , die einen vermuteten oder nachgewiesenen Coronakontakt hatten, und sich in Quarantäne befinden, dürfen KEINE Onlinetermine machen!

Kommen Sie nicht ohne Termin! Vorsorgen und Impfungen finden statt!

Für alles, was sich nicht online erledigen lässt, sind wir telefonisch täglich von 8.00 - 12.00 Uhr und Mo/Di/Do von 14.00 - 17.00 Uhr zu erreichen. Außerhalb dieser Zeiten beachten Sie bitte die Bandansage.

Wer:

Alle Bestandspatienten (Patienten, die in unserer Praxis schon betreut werden).

Wie:

Wählen Sie unter Termintypen Ihren Arzt aus (Dr. Biedinger oder Dr. Hegemann) und folgen Sie den Anweisungen.

Zu beachten:

Nur Akuttermine (keine Vorsorgen, Gespräche, Blutentnahmen, s.o.). Für jeden Patienten ein eigener Termin (auch bei Geschwistern).

Bitte halten Sie den Termin ein und erscheinen pünktlich!

Zu den Terminen:hier klicken

Verpassen Sie mit Ihrem Kind keine wichtigen Impf- und Vorsorgetermine mehr. Melden Sie sich einfach zu unserem Recall-System an.

Notfälle

Außerhalb der Dienstzeiten steht der ärztliche Notdienst für Notfälle zur Verfügung: Dies gilt für folgende Zeiten:

Mo., Di. und Do. ab 1900 Uhr
Mi. und Fr. ab 1300 Uhr
Sa.,So. und Feiertage

Arztrufzentrale: 116117

Mittwoch 1300 Uhr, Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen gibt es einen geregelten Notdienst sowohl im Krankenhaus Euskirchen als auch im Krankenhaus Mechernich (Sitzdienst).

Daneben besteht für Patienten ein Fahrdienst, wenn Sie aus medizinischen Gründen den Sitzdienst nicht aufsuchen können.

In Urlaubszeiten übernimmt ein ortsansässiger Kollege die Vertretung. Sie erfahren die Adresse sowie Telefonnummer über den Anrufbeantworter oder auf unserer Homepage.

Bei lebensbedrohlichen Zuständen rufen Sie den Notarzt unter der Rufnummer 112.